Dieser Beitrag erschien durch Kooperation mit
Aaron Rodgers drohte Karriereende: Zwei Monate nach Horror-Verletzung steht NFL-Star plötzlich vor Blitz-Comeback
Aaron Rodgers riss sich im ersten Saisonspiel seines neuen Klubs, den New York Jets, die Achillessehne. Viele Experten rechneten schon mit dem Karriereende des 39-jährigen, der Rest zumindest mit dem Saison-Aus. Doch nur rund zweieinhalb Monate später sieht alles ganz anders aus.
Noch vor zweieinhalb Monaten sah es so aus, als wäre die Saison von Jets-Quarterback Aaron Rodgers vorbei. Am 11. September riss sich Rodgers beim 22:16-Sieg der New York Jets gegen die Buffalo Bills die Achillessehne.
Die Situation der Jets sah danach düster aus, denn das Team verlor einen Großteil ihrer Spiele und steht aktuell bei einer Bilanz von 4:7. Zusätzlich sorgte die Degradierung von Quarterback Zach Wilson für Unruhe. Der eigentliche Ersatzmann von Rodgers wurde nach mehreren katastrophalen Leistungen von Headcoach Robert Saleh vor zwei Wochen, mitten im Rückspiel gegen Buffalo, auf die Bank gesetzt. Seitdem ist die eigentliche Nummer drei, Tim Boyle, der neue Starting Quarterback der New York Jets.
Fans hoffen auf Comeback: Rodgers wirft wieder Bälle im Training
Aber die Jets-Fans haben wieder Hoffnung geschöpft. NFL-Star Rodgers trainiert wieder - ohne einen Kaderplatz zu belegen. Für weiteren Optimismus sorgte Rodgers‘ Rückkehr beim Training, als der Jets-Quarterback einige vorsichtige Würfe mit dem Ball absolvierte.
Rich Cimini von ESPN und Bruce Beck von WNBC-TV hatten Videos bei Social Media online gestellt, in denen Rodgers den Ball auf einfache, sich wiederholende Weise wirft – einschließlich zaghafter Versuche, ein paar Schritte vor und zurück zu machen.
Rückkehr auf den Platz bleibt trotz Genesung unsicher
Selbst wenn Rodgers die Wunderheilung letztendlich gelingen sollte, bleibt es fraglich, ob der Star-Quarterback diese Saison noch einmal aufs Feld zurückkehren wird. In der regulären Saison sind lediglich noch sechs Spiele zu absolvieren und die Playoff-Chancen des Teams sehen vor allem angesichts der aktuellen Form eher düster aus.
Die Jets sind noch zwei Spiele vom letzten Playoff-Platz der AFC entfernt und liegen in der AFC-East-Konferenz, mit Ausnahme der New England Patriots, hinter allen anderen Teams.
Wie wichtig ein zeitnahes Comeback von Rodgers für die Jets werden könnte, zeigt allein dessen Statistik aus der vergangenen Saison. In dieser warf Rodgers für die Green Bay Packers ganze 26 Touchdowns. Die Jets stehen in dieser Saison bisher bei mageren sieben.
Von Patrick Andres
Sports Illustrated
Author: Jessica Taylor
Last Updated: 1702963804
Views: 1456
Rating: 3.6 / 5 (41 voted)
Reviews: 94% of readers found this page helpful
Name: Jessica Taylor
Birthday: 1980-04-20
Address: 079 Peter Curve Apt. 935, Wallaceborough, FL 92432
Phone: +3645760283014501
Job: Human Resources Manager
Hobby: Arduino, Cycling, Singing, Camping, Card Collecting, Mountain Climbing, Surfing
Introduction: My name is Jessica Taylor, I am a honest, frank, valuable, treasured, resolute, fearless, ingenious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.